Geliebt und unvergessen- wie alles begann

Unser lieber Ayko

26.04.2005 - 12.06.2015

Unser erster Labrador, der mit seinem liebevollen und freundlichen Wesen den Grundstein unserer besonderen Beziehung zu dieser wundervollen Rasse legte. 

Unsere Katzen

Auch Katzen haben uns schon immer fasziniert und gehörten lange Jahre zu unserer Familie. In der Zeit mit Ayko gab es den Kater Tino aus dem Tierheim, ein sehr schmusiger, aber seine Freiheit gewohnter, grau getigerter Mäusefänger und die Perser-Birma-Mieze Genie, eine sehr schöne, ruhige und eigenwillige Hausbewohnerin, die Chefin des Hauses. Tino wurde fast 17 Jahre und Genie auf Grund eines Nierenversagens leider nur 14 Jahre alt. Beide waren beste Freunde unseres Aykos, der sonst keine fremde Katze duldete. 

Im November 2009 fand Ayko auf unserer Wiese einen kleinen Igel, der nur ca. 250 g wog. Da es keine Hilfe von Tierheim/Zoo o.ä. in der Nähe gab, mussten wir selber probieren ihn aufzupäppeln, damit er den Winterschlaf überstehen würde. Wir haben ein Igelzimmer im großen Schuppen mit gepolsterter Höhle eingerichtet und uns über Fütterung und Verlauf des Winterschlafes belesen. Über die Entwicklung haben wir mit Gewichtstabelle und Futtermengen richtig Buch geführt, besonders viel Arbeit machte das Reinigen seiner Unterkunft bis zum Winterschlaf. Mit reichlich Futter schaffte der kleine es bis zum Dauerfrost auf über 500 g und überstand den Winter problemlos. Danach brachte er jedoch nur 300 g auf die Waage und musste wieder tüchtig gefüttert werden bevor er Anfang Mai in die Freiheit entlassen wurde. Leider fanden wir wenige Zeit später einen überfahrenen Igel auf einem Feldweg in der Nähe.

Kleinpudel - Poldi 

Juli 1973 - November 1989

Durchaus kein kleiner "Selbstgestrickter" -

jede Menge Spaß und Outdooraktivitäten in meiner Kindheit durch diesen kleinen treuen Begleiter.