Den Formwert für Alea haben wir nun auch absolviert. Es war eine ganz entspannte und hervorragend organisierte Veranstaltung der BZG Hamburg-Südholstein in Perdöhl bei Wittenburg am 01.05.2022. Die Richterin Gisela Werner beurteilte Alea als: "Sehr ansprechende gelbe Hündin, 4 Jahre alt, sehr gut bemuskelt, korrekt behaart, hübscher femininer Kopf, korrekt in allen Teilen, guter Raumgriff, hinten etwas eng gehend."

Die Schulterhöhe wurde mit 56 cm gemessen, alle körperlichen Merkmale sind korrekt  und rassetypisch, lediglich der Oberarm wurde als etwas kurz festgestellt. Sie ist vollzahnig und zeigte dort ihr sehr freundliches und zutrauliches Verhalten, so dass sie mit dem Prädikat : VORZÜGLICH eingestuft wurde.

 

Wir sind sehr stolz auf unsere Alea und danken allen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Download
Formwertprotokoll
Protokoll vom 01.05.22.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB