Sanni - My Hunting Blizzard Blaze

Unsere Sanni ist am 24.03.2014 in Meerbusch bei Düsseldorf als "Hündin Hellblau" des B- Wurfes im Kennel My Hunting Blizzard bei Ines Mainka geboren. Sie kann zwar ein richtiger Wirbelwind...bzw. "Schneesturm" sein, mit  ihrem ausgelassenen Toben wird sie dann ihrem Namen auch wirklich gerecht. Sie hat jedoch auch eine super enge Bindung zu ihren Menschen aufgebaut, ist sehr führig und hat ein ausgeprägtes "Will to please". Wenn es drauf ankommt ist sie eben auch absolut sanft, ruhig und zärtlich.  Als richtiges Ostseekind hat sie schon in den ersten Tagen im neuen Heim die Strände und Gewässer der Insel kennen und lieben gelernt. Bei all ihren Erkundungen stand ihr ein absolut souveräner, freundlicher Partner - unser lieber Ayko - zur Seite, er hat vom ersten Tag an ohne Eifersucht oder andere Schwierigkeiten in dem einen ihm noch verleibenden Jahr eine tolle kameradschaftliche und kuschlige Zeit mit seiner neuen Freundin gehabt und auch so einiges an sie weitergeben können. 

Sannis große Leidenschaft sind die Dummies, da wir auf Rügen keine richtige regelmäßige Trainingsgruppe aufbauen können - es fehlen einfach interessierte Teilnehmer - haben wir anfänglich nur nach Büchern (Norma Zvolsky u.a.) geübt, nach einigen Einzelstunden bei Bodo Pfeffer (DRC-Trainer) und einem Rügen-Seminar mit Andreas Stünkel haben wir uns 2015 an den Rügen WT als Schnupperer gewagt und auch bestanden. Am 12.06.2016 haben wir die Dummy A - Prüfung erfolgreich mit sehr gut abgelegt und dann einige Workingtest`s absolviert. Außerdem haben wir zahlreiche Seminare besucht und auch selbst schon organisiert.

Sannis sehr gute Gesundheitsergebnisse, ihr Wesen und ihre Arbeitsfreude sind es uns wert, an Nachkommen weiterzugeben und mit der
Auswahl eines Zuchtrüden, den wir nach besten Wissen und mit viel Sorgfalt aussuchen, möchten wir eine möglichst ideale Verpaarung erreichen. Wir hoffen damit auf gesunde und wesensfeste Welpen, um für den Fortbestand und vielleicht auch ein wenig Verbesserung dieser wundervollen und so vielseitigen Rasse beitragen zu können.

 

Formwert: Vorzüglich

"3 jährige, freundliche gelbe Labradorhündin von vorzüglichem Typ, eine schöne Vertreterin ihrer Rasse."
Richterin: Vera Wilk

Am 17.06.2018 ist unsere Sanni nun Mami geworden, sie hat eine wunderbare Tochter und wenn diese sie nicht gerade mit ihren spitzen Milchzähnen nervt, genießt sie Ihre Mutterrolle sehr.