A-Wurf 17.06.2018

Biscuit und Sanni haben eine kleine Tochter

Beginnend am Freitag mit anstrengenden Eröffnungswehen hat Sanni nach 37 Stunden Sonntagfrüh um 01.00 Uhr eine wunderschöne dunkelgelbe Hündin geboren.

Diese kleine einzigartige Prinzessin ist nun ganz was besonderes und wird unser Dream-Team komplett machen. Wir sind sehr stolz auf Mama Sanni, die die Geburt des "Einlings" ohne Komplikationen meistern konnte. Alles funktioniert sofort bestens, das Trinken klappt super, die Milchbar ist ja reichlich bestückt für den einen kleinen Gast!

Geburtsgewicht 487 g HEL

Alle die gerne einen Welpen aus unserer Verpaarung hätten, müssen wir nun enttäuschen. Aber wir freuen uns jetzt ganz besonders auf eine intensive und entspannte Welpenzeit ganz für unsere Sanni und uns alleine. Für den 1. Wurf zum üben gar nicht so verkehrt.


Täglich ca. 13.00 Uhr steht nun das Wiegen für die Minimaus an: am Sonntag (12 Std nach Geburt)

17.06.18 - 489 g

18.06.18 - 545 g

19.06.18 - 615 g

20.06.18 - 660 g

21.06.18 - 732 g

22.06.18 - 802 g

23.06.18 - 914 g

Der 4. und 5. Tag unserer Alea Of Meadow And Moor

Heute Nacht um Eins vollendet Alea schon ihre erste Lebenswoche, sie hat prima zugenommen. Täglich zwischen 45 und 112 g bisher. Sanni ist eine prima Mammi und die gute Milch schmeckt der kleinen Minimaus sehr. Heute haben wir das erste Mal die kleinen Krallen etwas gekürzt, das hat sie ganz tapfer über sich ergehen lassen.

Die 1 Kilogramm-Marke ist auch überschritten: 24.06.18 um 13.00 Uhr wiegt Alea schon 1010 Gramm! 

28.06.2018, Tag 12: Die Äuglein öffnen sich!

Nun ist die Maus schon ganz schön mobil, robbt schon sehr flott durch die Wurfkiste und macht auch schon mal einen Schritt mit angehobenem Po. Trotz fehlender Kuschelgeschwister ist sie sehr ruhig und ausgeglichen, trinkt gut und hat heute genau  1287 g auf die Waage gebracht. So hat sie in den 12 Tagen nun schon 800 g zugenommen!

Sanni genießt es Mammi zu sein

15. Tag - Alea ist schon 2 Wochen alt. Schaut mit ihren kleinen Äuglein sehr interessiert herum und läuft schon einige Schritte auf allen 4 Pfoten. Sanni ist sehr stolz und kann es wohl kaum erwarten mit dem Töchterchen zu spielen.

07. Juli 2018, 21. Tag: Drei Wochen ist sie nun schon jung und jeden Tag lernt sie etwas Neues!

Dass es so rasant voran geht, kann man kaum glauben! Sie läuft, springt sogar schon ein bisschen, bellt, knurrt, kratzt sich, leckt an Mamas Pfoten, entdeckt das Spielzeug, schiebt den Ball vor sich her, schüttelt die Plüschgeschwister schon ordentlich durch und trinkt und schläft natürlich noch viel. Seit heute ist die Wurfkiste geöffnet, die ganze Küche wurde in Beschlag genommen und neue Lieblingsplätze wurden entdeckt. Die Gewichtsentwicklung liegt gut in der Norm, wobei sie von gestern zu heute einen Rekord von 130 g Zunahme aufgestellt hat. Sanni versorgt sie immer noch voll mit ihrer guten Milch, mit dem Zufüttern warten wir solange wie möglich. Stolze 1945 g zeigte die Waage heute! Ein Labortest auf Wurmbefall ergab, dass kein mikroskopischer Nachweis von Wurmeiern, Wurmlarven, Kokzidien etc. festgestellt werden konnte. 

Für Alea gibt es jetzt fast jeden Tag Neues zu entdecken, am 23.Tag haben wir den Innenauslauf vergrößert, nun wird der große Flur mit Tunnel, Zelt und ganz viel Spielzeug und Kuschelecken unsicher gemacht. Völlig unerschrocken und fast im Dauerlauf wird alles untersucht und ausprobiert. Ein echter Retriever macht auch vor Wasser nicht Halt, so wurden die Pfötchen schon mal in Sannis Wassernapf gebadet. Besuch wird nun auch empfangen für die Sozialisierung und gute Prägung.

24. Tag -10. Juli - wir beginnen mit der Fleischfütterung, die Abendmahlzeit - ganz feiner Tatar - wurde für super befunden und auch gut vertragen. Sanni liefert den Nachtisch und noch alle anderen Mahlzeiten mit ihrer leckeren Milch. So werden wir schrittweise eine vollwertige Barfmahlzeit und ab nächster Woche zusätzlich eine Mahlzeit aus Ziegenmilchbrei hinzufügen. Die Waage zeigt nun schon über 2 kg an.

25. Tag - 11. Juli - erster Ausflug in den Garten über die Terrassentür. Das verlief schon etwas vorsichtiger, es gab soviel zu schauen und zu hören, so dass die Maus sehr schnell müde war. Sanni ist einfach stolz auf ihr Kindchen, lief immer wieder aufgeregt vor und lockte mit Spielzeug. Es ist eine unsagbare Freude, die beiden zusammen zu sehen, nun gibt es schon mal richtig hündische Spiele mit ganz vorsichtigem Zerren und Geknurre.

12.07.2018 - Das Menschenkinder- Spielzeug wird rausgeholt - unsere kleine Enkeltochter ist zu Besuch. Neue Erfahrungen für beide Kinder miteinander und das Spielzeug ist von Alea auch für gut befunden worden!

Mama Sanni mischt da auch tüchtig mit, wenn es um lustige Spielchen geht, ist sie immer dabei!

Alea Of Meadow And Moor nach Exquisito`s Internacional "Biscuit" und My Hunting Blizzard Blaze "Sanni" mit 32 Tagen übt schon mal das Schönstehen, wird in der Tragetasche über die schöne "Meadow" bis ans "Moor" spazieren geführt und macht erste Bekanntschaften. Der ehemalige Katzenkorb unserer unvergessenen kleinen Perser Genie passt gerade richtig. 

Die 3 kg Marke ist auch schon überschritten.

 

Wir freuen uns heute auf unseren Besuch am kommenden Wochenende, der Daddy von Alea möchte mal sein Töchterchen begrüßen. Sicherlich gibt es dann wieder schöne Fotos und viel zu berichten.

20.07.2018 - Papa Biscuit sagt Willkommen! Was für eine Begrüßung, labbitypisch stürmisch alle beide! 

Auch Smilla (Wheel of Fortune Es War Einmal), eine Enkeltochter von Biscuit, jetzt 10 Monate alt, findet Alea sofort sympathisch. Alea stürmt auf alle völlig ungehemmt zu, ist sehr interessiert, schnuppert und ist (noch) nicht zu frech. Schön, dass unsere Einzelprinzessin nun auch mal richtigen Kontakt zu anderen Hunden haben kann und etwas hündisch lernt!

Die 6. Lebenswoche unserer Alea verläuft ganz schön spannend. Interessanter Besuch von Bosse, ein netter Labbi- Junge, 13 Wochen alt. Da ging es schon etwas zur Sache beim ausgelassenen Spiel. Die beiden stolzen Münsterländer Tara und Baru aus der Nachbarschaft übermitteln hier viel Ruhe und Gelassenheit, auch das ist wichtig. Die 4 kg-Marke ist längst überschritten, die Mahlzeiten sind die Highlights des Tages-labbitypisch eben!

Die 8. Woche: Ein richtiger kleiner Hund ist sie geworden. Die 6 kg sind auch überschritten und überall zeigt sie sich mutig und unerschrocken, man könnte fast schon sagen "geländehart". Hier am steinigen Strand in Dranske. Die ersten Kommandos werden geübt, das Sitz und ein bisschen Fuss sowie natürlich der Rückruf und Doppelpfiff. Alles klappt schon mal ganz gut.

9.10.2018 - Wurfabnahme mit der Zuchtwartin Frau Mennle. Für unseren "Einling", den wir ja nicht abgegeben haben, am letztmöglichen Termin- fast 4 Monate nach Geburt. Wir freuen uns sehr über den schönen Bericht: "...Welpe sehr freundlich, ausgeglichen und gut sozialisiert.."